* Anmelden   * Registrieren  * FAQ  * Galerie    * Suche

Benutzername:
Passwort:

Remember

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kann mir was zu Frenchtips sagen?
BeitragVerfasst: 13. Jan 2010, 23:27 

Hallo ihr Lieben! Ich möchte gerne mal Frenchtips ausprobieren, da ich das Frenchen nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählen kann! Ich finde das sehr anstrengend und zeitintensiv! Jetzt habe ich bei einer Kundin gesehen, das sie Frenchtips hatte! Ist das eine gute Alternative? Und wie werden die Tips verarbeitet? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt! Welche Tips kauft man dann am besten? Hilfe! LG Nagelmaus!

Betreff des Beitrags: Re: Wer kann mir was zu Frenchtips sagen?
BeitragVerfasst: 8. Feb 2010, 12:07 

Hallo,
das mit den Kaufempfehlungen ist so ne Sache - wenn du für ein Studio kaufst bist bei mir nicht an der richtigen Adresse - aber ich würde dann jedenfalls geich viele (zuvor Muster bestellen bzg. Farbe und Form) in Beuteln verpackte (je Größe) kaufen und dazu handliche Sortierboxen die du mit der jeweiligen Größe beschriftest und nachfüllen kannst.
Wichtig wär wohl dass du mehr als 10 Größen hast - weil ja die Nägel dann recht unterschiedlich sind umso mehr Kunden Tips wollen.
Formen gibt es wie Sand am Meer manche werden nach vorne hin schmäler - oder biegen sich gewaltig nach unten. Es gibt auch unterschiedliche Frenchformen - allerdings gibts auch welche ohne Smile line - also pass da lieber gut auf und schau drauf dasst zurücksenden kannst wennst mehr bestellst.
Wichtig ist ein Tipcutter mit dem kannst dann auch gerade oder rund "cutten" - weil keiner das runterfeilen möcht (oder im Studio) die Zeit für hat. Wenn du mit Fräser arbeitest solltest auch testen ob die Tips beim feilen stinken.

Beim Tipkleber kenne ich keine Qualitätsunterschiede - würde aber entweder eine Brush (zb bei Bipa von fingers) oder eine Pen wie sie Essence (müller DM) hat weil die nicht so leicht verkleben und sich besser dosieren lassen.

Für die Verarbeitung ist wichtig dass man den Tip an die Größe des Nagels anpasst falls ein Tip nicht von vorne herein passt also seitlich noch etwas befeilt wird, dass der NN rundlich gekürzt wird und vorbereitet wird wie für Schablonenverlängerung, den Tipkleber gibt man glaub ich auf den dafür gekennzeichneten Bereich am Tip, nicht auf den Nagel, setzt ihn auf und hält ihn fest bis er ausgehärtet ist, danach Tipoberfläche anbuffern Länge cutten und schön nachfeilen und buffern und denn fortfahren (Haftgel, Clear oder makup) wie gewohnt modellieren. Wenn das Nagelbett recht kurz ist sehen Tips meistens nicht besonders schön aus - also als Standard würde ich die Tips nicht empfehlen.

Wenn die Leute für den Refill kommen würde ich mit dem Fräser (Aufsatz grob) soviel Gel von der Spitze (free edge) abnehmen dass man ziemlich an den Tip rankommt danach mit Goldkopf die Smile bis auf den NN empfernen (ev. nur bis zum Tip und danach Feile) und neue Tips legen. Aber bzgl. Refill fragst besser jemanden mit Erfahrung im Studio.

Ich für mich würde beim Refill wenn ich vorher Tips hatte den Nagel nur kürzen und solange man meine Natürliche Smile nicht sieht bzw. mit Makeupgel das Nagelbett nicht unnatürlich lange aussieht. Wenn man das dann passiert würde ich mit Anderen Designs als mit exakter French weitermachen - also mit Fräser Gel von der Spitze abnehmen - Glitterverlauf der ausläuft oder Spongedesign oder oder oder. Aber im Studio kommen die Kunden sicher mit genauen Wünschen ...

Wenn du die Smile nicht so exakt packst oder dir das zu lange dauert kannst auch mit Glitter oder Stamping oder sowas kaschieren. Oder schräges French anbieten - das is nur ne Linie - oder was auch recht natürlich ist ist der Babyboomer Milkyverlauf der gefällt auch sicher vielen.

Hätt ich ein Studio würde ich bei den Mustertips die in den Vordergrund bringen die weniger Arbeit sind beim 1. Mal und für Refill.
Wenn die Kunden nur French und Malereien sehen würden wüsstens ja nichts von den anderen Designs (die für dich schneller machbar sind) - nur Hypothetisch - kenn dein Studio ja nicht :-)

Wünsch dir alles Gute mit den Tips!