Studioeröffnung........
-
Studioeröffnung........
Hallo.
Bin neu hier und habe ein paar Fragen..........
Ich habe vor in unserem eigenen Haus ein kleines Nagelstudio aufzubauen.Es soll in einem seperaten Raum gemacht werden.
Habe schon mit den Ämtern geredet, auf was ich achten muss und was ich alles brauche.
Habe auch mit dem Finanzamt telefoniert.Der Typ war aber komisch und hat mir nicht viel gesagt, ausser dass er Unterlagen schickt, die ich dann ausfüllen soll, damit er seinen Computer füttern kann Smile
Komisch.....
Dann müsste ich Steuererklärung machen........
Mehr weiss ich nicht....
Kann mir jemand sagen was da auf mich zu kommt, oder was ich alles machen oder zahlen muss...........
Ich habe sonst keinen Job. Bin zuhause, weil ich einen Sohn habe. Mein Mann arbeitet in Luxemburg.
Wer hat Ahnung davon?
Freue mich auf Antwort.........
lg
-
Re: Studioeröffnung........
Dazu sagen kann ich nur eins: VIEL ERFOLG!!! ;-D
Bestimmt kommen von den erfahrenen Usern bald eine richtige konkrete Antwort.
-
Hallo. 
Ich bin seit 13 Jahren selbstständige Kosmetikern. Spezialisiert bin ich auf med. Fußpflege, Fußreflexzonenmassage und Maniküre.
Zur Steuererklärung: Als Einzelunternehmer bzw. Selbstständiger muss man Quartalsweise seine Steuererklärung abgeben, dass heißt alle 3 Monate, jeweils zum Ende des Quartals!
Zum Thema zahlen: Geld spielt natürlich eine wichtige Rolle, du musst Hygienische Richtlinien einhalten und dafür eventuell Geräte anschaffen, ganz zu schweigen von der Einrichtung des Raumes. Am besten einen Plan erstellen.
Du kannst gerne auf http://www.Gesundes-Fundament.de gucken!
-
...also es kommt auch auf die Situation - bzw. die Ausgangslage und die Umsatzätze an wie und was du an´s Finanzamt melden / zahlen musst....
Hast du denn schon Kunden / Einrichtung / Schulungen / usw....????
Wenn du einen zuverlässige Antwort möchtest solltest du mit diesen Unterlagen einen Steuerberater deines geringsten Misstrauens besuchen