Stieftochter hat Referat zu Stiefmütterchen, dank mir...

Diskutiere Stieftochter hat Referat zu Stiefmütterchen, dank mir... im Smalltalk Forum im Bereich DasNagelforum.de - Community; ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

1. Stieftochter hat Referat zu Stiefmütterchen, dank mir... #1

Hallo,

die Tochter von meinem Freund soll einen Vortrag in der Schule über Blumen halten. Wir verstehen uns oft nicht gut, weil sie glaub ich mich nicht als Mutter akzeptiert hat. Also als "neue Mutter". Und ich sie vielleicht auch nicht als Tochter sehen kann. Weil es nicht meine ist. Als sie mich nun neulich gefragt hat, ob sie eine Idee hat, über welche Blumen sie den Vortrag halten könnte, hab ich etwas pampig "Stiefmütterchen" gesagt. Jetzt tat es mir im Nachhinein leid, dass ich pampig und etwas sarkastisch zu ihr war, weil sie mich ja eigentlich nach meiner Meinung gefragt hatte. Das kam bis jetzt noch nicht so oft vor. Nun würde ich ihr gern helfen, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Blumen und so auch nicht von Stiefmütterchen. Kennt sich da wer aus hier?

2. Stieftochter hat Referat zu Stiefmütterchen, dank mir... #2
    Oh Gianna,

ich hab gerade Deine Zeilen gelesen, als ich meine im Vergleich zu Deinen eher trivialen Fragen hier gepostet hatte und auf eine Antwort wartete, wegen des ph-Werts und der Schere. Das tut mir total leid, dass Du so Schwierigkeiten hast mit Deiner Tochter, die nicht ganz Deine Tochter ist. Aber sind wir mal ehrlich: wann ist eine Tochter schon ganz Deine Tochter? Bei den ganzen Konflikten, die es auch zwischen Töchtern und Müttern gibt, die auch genetisch zusammen gehören! Auf jeden Fall eigentlich witzig, dass Du ihr nach dem Stress bzw. Ihrer Skepsis gegenüber als Blumenreferatsthema Stiefmütterchen empfohlen hast. Ich hab gerade mal gesucht, weil ich noch auf eine Antwort zu meinen Fragen warte, und die Seite hier gefunden: http://www.blumenbibel.de/stiefmuetterchen/ Da gibt es, so scheint mir zumindest, genug Informationen zu dem Thema. Hoffe, das hilft Dir und Deiner Stieftochter weiter