* Anmelden   * Registrieren  * FAQ  * Galerie    * Suche

Benutzername:
Passwort:

Remember

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Staubabsaugung
BeitragVerfasst: 1. Nov 2008, 15:54 
Staubabsauge

Viele Neueinsteigerinnen und auch Nageldesignerinnen mit Berufserfahrung
verzichten immer wieder gerne auf das wichtigste Gerät überhaupt:
Die Staubabsauge

Viele sparen ihr Geld und geben es am Anfang lieber für Nailart, Gele etc aus.
Das wir aber die meiste Zeit damit verbringen die Nägel zu feilen vergessen die meisten.
Wer ohne Staubabsauge arbeitet, muss wissen, dass er täglich den Feinstaub bis tief in die Lunge einatmet.
Feinstaub ist gefährlich und kann Allergien und/oder Atemnot auslösen.
Daher kann ich nur immer empfehlen eine Staubabsauge anzuschaffen.
Eine gute findet man bereits schon ab 290.-sfr.!

Betreff des Beitrags: Re: Staubabsaugung
BeitragVerfasst: 1. Nov 2008, 15:55 
Da kann ich dir nur Recht geben, ich hatte auch erst keine und als es dann immer mehr Kunden kamen habe ich Abends immer Husten müssen. Seid ich die Absaugung habe hat sich der Husten wieder gelegt..

BeitragVerfasst: 1. Nov 2008, 16:00 
Ich habe mir von anfang an einen Nailtisch inklusiv Staubabsaugung zugelegt. Aber für den Heimgebrauch sag ich mal reicht eine separate Staubabsauge durchaus! Ich könnte es mir nicht mehr vorstellen. Wenn ich Schulungen gebe den ganzen Tag hätte ich ohne Staubabsaugen am Abend wieder Hustreize und Atemnot...

BeitragVerfasst: 1. Nov 2008, 16:02 
Ich hatte mir ne Staubabsaugung nach 1,5Jahren eingebaut, als ich meinen Fräser hatte....

Da mein Fräser den Geist aufgegeben hat, hab ich mir jetzt gleich nen neuen gekauft der eine integrierte Staubabsaugung hat.

Echt klasse das Teil :P

BeitragVerfasst: 1. Nov 2008, 16:03 
den habe ich auch schon mal in Auge gefasst und werd ihn mir auch mal anschaffen, wenn meiner den Geist aufgibt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Nov 2008, 16:08 
Hätte mir so ein teueres Teil auch nie zugelegt, wenn meiner nicht zur Reparatur gemußt hätte :lol:

Ist aber ne Anschaffung wert. Muß mir nur nochmal genauer die Gebrauchsanweisung durchlesen, da mein neuer manchmal lauter wird. Funktionieren tut er klasse, nur der Geräuschepegel ist irgendwie immer anders....

BeitragVerfasst: 1. Nov 2008, 16:12 
Hab anfangsa auch immer ohne gearbeitet-.. und dann am nächsten morgen immer nase zum, wie schnupfen.. 3 tage lang...

Seit ich meine Absaugung habe.. ist dieses Problem beseitigt... allerdings habe ich Selbst gebaute.
EIn Auf-Tischgerät mit Wasser-staubbindung.. Wenn ich aber einen neuen Tisch kaufe, kommt eine große Wasserabsaugungn rein

BeitragVerfasst: 1. Nov 2008, 16:14 
Bin auch gerade auf der Suche nach einer guten Einbau-Staubabsaugung. Aber keine Carrera Twin mehr, da muss ich leider schlechtes berichten...

Hatte eine normale Absaugung zu Weihnachten von meinem Mann geschenkt bekommen, durfe mit eine raussuchen, und weil alle so begeistert sind von der Carrera Twin habe ich mir das Teil bestellt.

Ich habe mittlerweile aufgegeben, mich mit dem Hersteller und dem Internet-Shop zu streiten, aber Fakt ist, die ist so schlecht verarbeitet, dass ich sie mir nicht hinstelle. Aber zurücknehmen will der Shop nicht, und da ich sie gleich zu Weihnachten mit einem Übungstip und meinem Fräser getestet habe, wurde vom Hersteller nur nachgebessert, aber nicht ausgetauscht. Aber noch immer: das PVc-ähnliche Material ist an einer Ecke nicht passend zugeschnitten, man sieht bis auf´s Holz drunter durch, die Chromleisten sind alle schepp und sehr unsauber eingeklebt und für solch eine sch*** Qualität zahlt man so einen stolzen Preis! Ich bin echt enttäuscht und habe sie seit dem nun unbenutzt und im Original Karton hier rum stehen. Ich bin so sauer.

Für mich: nie wieder Carrera Twin, für Pfusch ist das Geld zu schade!

Aber eine Einbau-Absaugung suche ich nun auch, hat jemand einen Tip?

BeitragVerfasst: 1. Nov 2008, 16:15 
Shadow,

bei I C P haben sie eine im Angebot

BeitragVerfasst: 1. Nov 2008, 16:17 
Magst Du mir bitte den Link verraten? Wie ist die denn? Kennst Du sie? Gehe dann doch gleich mal suchen! Danke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste