* Anmelden   * Registrieren  * FAQ  * Galerie    * Suche

Benutzername:
Passwort:

Remember

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: soooooo viele fragen, bitte um hilfe, ANFÄNGER
BeitragVerfasst: 7. Dez 2009, 20:56 

Hallo ihr lieben!
bin neu, und schon total begeistert von euch, vorallem, wie ihr mit "frischlingen" umgeht. da ihr immer so nett awt, hab ich auch gleich mal ein paar fragen:

welches all in one gel bzw 3 phasen gel ist das beste? ich würde gerne nur ein gel + farbgel benutzen, da mir das sonst alles zu umständlich ist, und ich nie so recht weiß welche zusammen gehören, bzw wann man welches benutz.... :lol:

kann mir mal jemand ganz genau erklären was ein aufbau ist? bzw wie erkennt man den? :oops: ich weiß echt blöde frage, aber ich frag mich immer wieder wie ihr das seht, anhand von fotos die hier sind.

dann noch so eine intelligente frage: sind Liftings die Luftbläschen???

uuuuuuuuuuuund noch eine: ich wollte meine naturnägel mit tips verlängern. diese sind aber nicht klar, sondern eher so gelblich (waren im snc starterset dabei). bei ner freundin hatte ich damit verlängert und man hat aber den übergang gesehn, trotz sorgfältigen feilen. hab allerdings nur grundiergel, aufbaugel rose, und versiegeler genommen. muß ich da ein make up gel verwenden?

ich danke euch schon mal im vorraus für eure awt!!!

lg euer frischling ;)

Betreff des Beitrags: Re: soooooo viele fragen, bitte um hilfe, ANFÄNGER
BeitragVerfasst: 9. Dez 2009, 16:37 

Hallo boehsesbunny,

freut mich dass du selbst an deinen Nägeln werkelst - vor nichteinmal einem Jahr hab ich angefangen und mittlerweile gehts sehr gut - hab sogar schon einen Fräser ...

also

1. ich glaube niemand kann dir sagen welches Gel das beste ist - da muss jeder für sich draufkommen - aber du kannst bei den Firmen nach Proben fragen oder dir erstmal 5 ml anschaffen. Meine Kriterien waren da immer - günstiger Versand nach Österreich, günstige Preise, große Auswahl. Weil man besser fährt zweimal zu bestellen als einmal viel - und die Qualität passt nicht.
Wegen der 1phasen bis 3phasen - Gele - das beschreibt jeder Onlineshop etwas anders bzw. nennt sein Gel anders ... les dir durch was man mit dem Gel alles machen kann - in der Regel brauchst du trotzdem ein Grundiergel und ein Glanz/Finishgel auch noch - kauf dir ev. von der selben Firma noch das Farbgel um es zu testen.
Später kannst du dir wenn du damit zufrieden bist auch mehr klares Phasengel kaufen und selbst mit Pigmenten oder Lidschatten oder Puder mischen.

2. der Aufbau - kommt nach der Grundierung - also nach der "Verbindung" deines Naturnagels mit Gel - dein Nagel wird mit Gel verstärkt - nicht wie mit Nagellack sondern seiner Anatomie gerecht - damit sich Belastungen deines Nagels gut verteilen können - du siehst es bestimmt auf Fotos wo die Nägel seitlich abgebildet sind - es ist ein kleiner "Hügel" in der Mitte des Nagels - wenn man den nicht macht redet man von einer Naturnagelverstärkung die nicht so gut hält wie ein Gel-Modellierter-Nagel.
Bei der Naturnagelverstärkung kommt es leichter zu Liftings, Absplitterungen usw.

3. ist ja gemein dass ich schon von Liftings rede obwohl das auch eine Frage von dir ist :-)
Luftbläschen sind keine Liftings - sie wirken sich aber angeblich auf die Haltbarkeit deines Nagels aus.
Liftings sind also stellen - kleinere oder größere wo sich das Gel von deinem naturnagel löst - die Gründe dafür sind beinahe unendlich und reichen von mangelnder Naturnagelvorbereitung über Fehler bei der Modellage mit Gel bis hin dazu dass man die Nägel als Werkzeuge missbraucht.

Am Anfang erkennt man sie vielleicht nicht - aber wenn man seitlich den Nagel ansieht - und auch die Ränder genau ansieht bemerkt man dass manche Bereiche schimmern/nicht mehr halten/man kann Luft darunter vermuten.

Soda - viel Glück beim weitermachen - und bei Fragen - einfach melden.

BeitragVerfasst: 9. Dez 2009, 16:47 

wegen der Verlängerung mit Tips:
w w w . n a i l s 2 0 0 0 - w i e n . a t / i n d e x . p h p ? s t e p b y s t e p
(ich hoffe ich darf das so einstellen)
wenn Tips - gelblich aussehen sind sie wohl vergilbt - pfui - man könnte noch versuchen sie zu befeilen - ob nur die oberste Schicht betroffen ist oder nicht ... kauf dir neue - und dort würde ich sie nichtmehr kaufen ...

achte darauf dass die weißen Tips gleich eine Smileline haben und besorg dir einen Tipkutter weil sich die meisten nicht gut feilen lassen - schon garnicht mit der E-Feile ;-))
bei durchsichtigen Tips wird gerne mit Nailart der Übergang "vertuscht" grober oder feiner Glitter, Glitterflakes, ein Farbgel-Zieh-Muster usw.
MakeupGel kann man immer verwenden um - etwas zu "vertuschen" *gg* oder das Nagelbett optisch zu verlängern (bei Nagelbeißern zB) aber ein kleiner Tip wenn du dich für ein klares Gel entschieden hast - kauf dir mehr davon und mixe dir 5 ml. Makeup gel aus deinem eigenen Puder - denn es wird nur selten nötig sein - wenn man nicht eine Vorliebe für Stilettos oder eben selbst Beißernägel hat.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 08:03 

hallo

klappt alles gut?
sonst würde ich Dir mal eine genaue Anleitung als Anhang senden.

gruß aus dortmund