shellac von cnd trocknet nicht mit härtungsgerät - wo liegt mein fehler???
-
shellac von cnd trocknet nicht mit härtungsgerät - wo liegt mein fehler???
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mir selber Shellac von CND auftragen und hab mir deshalb ein Trocknungsgerät über german-nails gekauft. Leider trocknet aber der LAck auch nach mehr als 5Mal 120Sek. im TRocknungsgerät nicht!!!! - was mache ich falsch??? Liegt es am Gerät? Es war ein eher günstigeres Modell für 30 Euro (von Jolifin).Der Basecoat trocknet schon nicht richtig, die Farbschicht noch weniger!
Bitte um Hilfe!!!
Vielen lieben Dank!
-
Hallo tweetykati,
ich selbst verwende keinen Shellac. Jedoch habe ich mich kurz in das Thema eingelesen. Du brauchst Base Coat, Farbe und eine Versieglung. Ich glaube bei jeder Schicht entsteht eine Schwitzschciht, wie bei Gel auch. Diese entsteht bei der Aushärtung und heißt nicht, dass der Shellac nicht trocken ist. Dafür gibts speziellen Shellac Cleaner mit dem man diese Schwitzschicht entfernen kann. Die Farbe wird statt einmal satt, 2 mal dünn aufgetragen, damit die Farbe durchhärten kann. Wie bereitest du den Naturnagel vor? Vielleicht liegts auch daran?! Wo hast du die Lacke her?
http://www.youtube.com/watch?v=r0A8wzso0PY
-
Ich hab Base Coat, Farbe und Top Coat über eBay gekauft. Diese schwitzschicht sollte man laut Shellac you Tube Video nur nach dem Top Coat entfernen. Ich kann mir nicht erklären,warum der Lack nicht trocknet-hat jemand vielleicht Erfahrung mit Cnd Shellac bzw. einem passenden trocknungsgerät?welches uv-gerät ist zu empfehlen?danke!
-
shellac trocknet nicht
Hallo und ich freue mich hier "mitreden" zu dürfen 
ich verwende schon länger cnd und kann sagen, der Lack hält super und sehr lange. Du mußt erst den Nagel entfetten, dann das Bascoat auftragen und diese Schicht in der UV Lampe aushärten, danach 2 Farbschichten und jeweils ebenfalls aushärten lassen, zum Schluß das Top Coat auftragen und aushärten. Auf keinen Fall zwischendurch die Schwitzschicht entfernen! Ganz zum Schluß nehme ich die Schwitzschicht mit Alkohol ab, fertig.
Eine wunderbare Erfindung!