* Anmelden   * Registrieren  * FAQ  * Galerie    * Suche

Benutzername:
Passwort:

Remember

Wo findet man die große Liebe?
Park 14%  14%  [ 1 ]
Kino 0%  0%  [ 0 ]
Singlebörse 28%  28%  [ 2 ]
Über Freunde 57%  57%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Partnersuche - Wo findet man in der heutigen Zeit die wahre
BeitragVerfasst: 6. Aug 2009, 21:25 

Hallo!

Ich wollte hier mal nachfragen, ob es in diesem Forum Leute gibt, die schon Erfahrungen gemacht haben, im Internet über Singlebörsen oder Chats ihren Partner zu suchen. Vor allem würde es mich sehr interessieren, was man dort für Leute kennen lernen kann.

Bisher habe ich mich nur bei den Singlebörsen pairfusion.com und parship.at angemeldet, die von einigen Singlebörsenvergleichsportalen empfohlen wurden.

Vor allem würde ich gerne wissen, was man machen sollte, um ein wirklich gutes Profil zu haben. Es sollte sich vor allem von der Masse abheben. Wie viel würdet ihr von euch preisgeben?
Natürlich interessieren mich auch negative Erlebnisse in diesem Bezug. Denn andere brauchen nicht den gleichen Fehler wieder zu machen.

Wäre für eure Beiträge dankbar.

Betreff des Beitrags: Re: Partnersuche - Wo findet man in der heutigen Zeit die wahre
BeitragVerfasst: 7. Aug 2009, 10:59 

Hallo,
also ich persönlich finde die Partnersuche im Netz nicht gerade toll. Man kann sich als wer anders ausgeben, fremde Fotos usw.... Und dazu kommt noch das viele Männer sich von der Suche im Netz nur den schnellen, unkomplizierten Sex erhoffen. :roll:
Finde man kann nicht wirklich eine ernste Beziehung im Netz finden und wenn dann echt sehr selten....
Habe meinen Mann persönlich durch eine falsche SMS kennen gelernt, er hatte sich vertippt und so kam die SMS zu mir.
Tja nun sind wir im Dez. 5 Jahre verheiratet und haben 3 süße Kinder. ;)

Aber singlebörsen ich weiss nicht? Man hört viel schlechtes und wenig Gutes....
Würde es persönlich nicht machen und wenn man zuviel von sich preis gibt sieht man ja was passiert,
gabs viele Berichte im TV. Aber jedem ist das natürlich selbst überlassen. :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Betreff des Beitrags: Re: Partnersuche - Wo findet man in der heutigen Zeit die wahre
BeitragVerfasst: 13. Aug 2009, 18:48 

Hallo!

Was haltet ihr eigentlich von kostenlose Singlebörsen wie pairfusion.com oder bussi.at ?

Sind diese Singlebörsen zum empfehlen?
Denn ich bin einfach nicht bereit, dafür etwas zu zahlen.

BeitragVerfasst: 13. Aug 2009, 19:02 

für frauen sind die meisten singlebörsen kostenloas, bei manchen müssen nur männer zahlen! ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

BeitragVerfasst: 13. Aug 2009, 21:53 

hi

also ich glaube auch nicht das man über einen chat oder über singlebörsen einen partner finden
kann....
habe meinen durch freunde kennengelernt die mir auch etwas über ihn sagen konnten wie er ist und
ob er wirklich so ist wie er sich mir gegen über gibt, was ein chat oder eine singlebörse nicht kann...
aber vielleicht hast du ja glück und es klappt, drück dir die daumen.... ;)

lg angela

BeitragVerfasst: 16. Aug 2009, 07:40 

Ich kann dir das Dating Cafe ( frag mal Onkel Googel ) empfehlen . Der Hauptsitz ist in Hamburg und ist relativ bekannt durch Aktionen wie z.b Fisch sucht Fahhrad oder so ähnlich. Das DC ist absolut sauber und korrekt. Jeder der sich dort anmeldet muss eine Kopie seines Personalausweises an das DC senden um sicher zu gehen das man die Person ist . . Ich gehöre diesem Verein mittlerweile seid 6 Jahren an . Für Frauen ist es kostenlos und Männer müssen bezahlen , wo bei die ersten drei Monate frei sind für die Herren der Schöpfung . Vor 2 Jahren habe ich dort die Liebe meines Lebends kennengelernt . Hätte ich nie gedacht aber es ist passiert . Erzählen möchte ich euch die Geschichte nicht weil sie sehr bitter geendet hat und ich da ganz arg dran zu knappern habe seid März . Ich ollte nur vermitteln , dass es geht , man kann sich dort verlieben und den Mann / Frau fürs Leben kennenlernen oder auch Frende die sich als wirkliche Freunde bewahrheitet haben .

BeitragVerfasst: 21. Sep 2009, 16:27 

Ich glaube in der heutigen Zeit und unter den heutigen gesellschaftlichen Zuständen gibt es keine Einschränkungen mehr, was die Suche nach und das Finden der wahren Liebe betrifft. Menschen ändern sich wie die Zeit, sie gehen mit ihr, oder sie bleiben hinter ihr. Die meisten von uns, jene, die mit der Zeit gehen, halten sich nicht mehr an traditionelle, veraltete, irrationale Muster des Kennenlernens und des Verliebens. Es geht heutzutage nicht mehr um den Prozess des reellen Verliebens, sondern vielmehr um die Tatsache, dass man jemanden findet, der einen begleitet, seelisch, psychisch, aber natürlich auch physisch - man benötigt immerhin körperliche Nähe und das Gefühl von Geborgenheit. Aber trotz dieser Fakten, zieht es die Menschen noch viel mehr denn je in die virtuelle Welt des trügerischen Seins und Scheins und was wir dort oft finden, gefällt uns in der realen Welt meistens so gar nicht mehr.

Aber es gibt auch Ausnahmen, natürlich, die gibt es immerhin überall. Jedenfalls gilt es hier, die Frage zu klären, wo man die wahre Liebe finden kann - und wenn wir uns ehrlich sind, erkennen wir eines ganz klar - es gibt keine Faustregel dafür, der wahren Liebe zu begegnen. Vieles hängt vom richtigen Zeitpunkt und dem richtigen Ort ab, aber Liebe ist grundsätzlich nicht etwas, das plötzlich Passiert, sondern vielmehr ein Zustand des Seins, der sich innerhalb einer Partnerschaft zu einem gegenseitigen Geben und Nehmen entwickeln muss. Viele Menschen verwechseln leider viel zu oft den Zustand des vernarrt seins mit dem Stadium der Liebe. Aber zurück zum Thema und warum ich eigentlich hier schreibe.

Ich muss sagen, dass ich meine wahre Liebe beispielsweise mittlerweile gefunden habe, so empfinde ich es jedenfalls. Aber, das habe ich nicht, wie viele meiner Freundinnen auf konventionellem Wege geschafft sondern vielmehr Dank einer Partneragentur. Mir fällt es nicht schwer, dies zuzugeben, weil ich komplett zu mir und meinen Taten und Handlungen stehen kann und mich nicht hinter irgendwelchen scheinheiligen Lügen verstecken muss beziehungsweise will. Ich habe mich bei dieser Agentur angemeldet, weil ich mir dachte, dass es Mal eine nette Art und Weise wäre, jemanden kennenzulernen, und nach einiger Zeit habe ich es geschafft, mehrere Männer kennenzulernen und habe mich mit einigen davon getroffen, um meine Chancen, Grenzen und mein sowie deren Interesse auszuloten...es gab einige sehr schöne Dates, und ein, zwei Reinfälle, wobei ich sagen muss, wenn ein Mann ein langweiler ist, hilft selbst die beste Partneragentur nichts, um ihm eine Frau des Herzens zu beschaffen, traurig aber wahr.
Nach etwa zwei Monaten habe ich dann meinen momentanen Freund kennengelernt, die Liebe meines Lebens, von welcher ich vorhin gesprochen habe, quasi, und ich kann nur eines sagen, ich liebe ihn wirklich. Mittlerweile sind wir seit einem halben Jahr ein Paar und ich bin überaus glücklich ihn getroffen zu haben, was ich meiner unkonventionellen Denkens- und Handlungsweise zu verdanken habe, die mich darauf gebracht hat, mich bei einer Partneragentur anzumelden.

Meiner Meinung nach, ist das eine Chance, die du vielleicht in Erwägung ziehen könntest beziehungsweise solltest, wenn du neue Erfahrungen machen möchtest. Ich hoffe meine Worte haben die ein wenig geholfen und dir deine Frage auch bis zu einem gewissen Grad beantwortet. :-)