Hallo ihr Lieben,
Bin noch ganz neu hier, ihr dürft euch also an mir austoben mit allen Tipps, die ihr auf Lager habt

Gelnägel mit Tips wollte ich bisher nicht, aber hab nun gehört, dass das wohl auch mit Schablonen geht und man das Gel einfach darüber aushärten lässt. Das würde ich gern ausprobieren aber hab mit künstl. Nägeln null Erfahrung und eine Menge Fragen dazu:
1. was für ein Gel brauche ich für die Verlängerung? Geht jedes, das nur dick genug ist oder braucht man da ein spezielles?
2. Es gibt glaube ich noch eine Million Produkte drumrum, welche davon brauche ich tatsächlich? Primer, Grundiergel, Cleanser, Toner, Gels mit verschiedenen Viskositäten, Ein-und Dreiphasengel, Desinfektionsmittel und Entfetter.... brauche ich das alles?
Ich möchte lediglich, dass meine Nägel etwas härter werden und gleich lang sind-die Extensions will ich daher eigentlich nur, bis alle nachgewachsen sind (aktuell sind sie sehr weich und brechen ständig ab wenn ich nicht aufpass). Wenn sie also alle gleich sind, würde ich gerne nur noch mit möglichst einem Gel verstärken. Geht das?
3. Wie dick wird die trockene Gel-Schicht, wenns fertig ist? Fällt das auch so krass ins Auge wie bei gewöhnlichen Gelnägeln, wenn es am Ansatz rauswächst oder ist das eher wie Nagellack?
4. Könnt ihr mir irgendwelche Produkte oder Marken empfehlen (idealerweise nicht zu teuer)?
Sorry für die vielen Fragen, aber ihr seid meine letzte Hoffnung. Danke schon mal für die Antworten!