Messerschmitt-Film-Geschenk - Infos dazu?

Diskutiere Messerschmitt-Film-Geschenk - Infos dazu? im Smalltalk Forum im Bereich DasNagelforum.de - Community; ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Messerschmitt-Film-Geschenk - Infos dazu? #1

    Messerschmitt-Film-Geschenk - Infos dazu?

    Hallo,

    mein Freund ist ein großer Flugzeug-Fan. Außerdem interessiert er sich ziemlich für den zweiten Weltkrieg. Ich wollte ihm zum Geburtstag irgendwas schenken, was damit zu tun hat, bin aber noch unsicher was genau. Ich dachte daran, ihm so ein Set von Revell zu schenken, kennt Ihr die? Zum selbst zusammenbauen. Sein Kumpel hat mir nämlich erzählt, dass er besonders die Messerschmitt ME gut findet. Jetzt hatte ich aber noch eine bessere Idee. Ich kaufe dieses Set, baue es aber selbst zusammen und drehe dann einen kleinen Film, in dem ich das Flugzeug in der Luft mit mir rumfliegen lasse. Anschließend spreche einen Text dazu ein, den ich nachträglich drunterlege. In dem Text will ich dann geschichtliche Informationen zur Messerschmitt und Eigenschaften, die ich mit meinem Freund verbinde, zusammenfügen. Was haltet Ihr davon?

    Ich brauche nur noch mehr Informationen über die Messerschmitt. Hat wer eine Ahnung, wo ich die herkriegen könnte?

  2. Messerschmitt-Film-Geschenk - Infos dazu? #2
    Hallo!

    Finde ich eine tolle Idee, allerdings weiss ich nicht ob es die beste Idee das Geschenk selber zusammenzubetteln...
    Ich denke es gibt genügend Videos vom Flug der Maschine im Internet, auf YouTube... Daraus könntest du eine Collage zusammenschneiden und den Text drunter sprechen.

    Habe auf dieser Seite ein paar Videos erspähen können: http://www.luftfahrt24.de/messerschmitt-me/ . Außerdem sparst du dir den Wikipedia Artikel und hast verlässliche Quellen rund um den Fliegen. Anscheinend wurde die Maschine als erster Düsenjäger in Serie produziert und flog das erste mal im Juli 1942, also Mitten im 2. Weltkrieg.

    Eine Faszination für den 2. Weltkrieg oder Flugzeuge hege ich selber zwar nicht, spannend ist das jedoch wirklich, ein sehr interessantes Hobby! Finde ich toll von dir, dass du dich für deinen Freund damit so auseinandersetzt!

    Ich hoffe dein Geschenk wird ein voller Erfolg!
    Liebe Grüße


Messerschmitt-Film-Geschenk - Infos dazu?

Ähnliche Themen zu Messerschmitt-Film-Geschenk - Infos dazu?


  1. Messerschmitt-Film-Geschenk - Infos dazu?: Hallo, mein Freund ist ein großer Flugzeug-Fan. Außerdem interessiert er sich ziemlich für den zweiten Weltkrieg. Ich wollte ihm zum Geburtstag...



  2. Hilfe! Welches Geschenk für Freundin?: Hallo ihr Lieben, ich brauch mal ein paar Ideen von euch! Bin total planlos und möchte meiner Besten ein schönes Geschenk zum Geburtstag machen....



  3. Suche Geschenk für meinen Freund! Hilfe!: Hallo ihr lieben! :o Ich bin etwas in der Bredouille! Mein Freund hat Geburtstag und hat sich so etwas Komisches gewünscht. Ich hab einfach ja,...



  4. Neuling dazu gekommen!: Hallo Mädels und vllt auch Jungs, möchte mich hier ganz schnell vorstellen. Bin 21 Jahre, heiße Eileen, komme aus Kaiserslautern und versuche...



  5. Hilfe Allergie, brauche dringend Infos zu Protec Gel: Hallo meine Lieben, ich habe eine Allergie gegen Gele. Habe das jetzt zum dritten Mal ausprobiert und es juckt mich wieder am ganzen Körper. ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite