* Anmelden   * Registrieren  * FAQ  * Galerie    * Suche

Benutzername:
Passwort:

Remember

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein allererstes Werk
BeitragVerfasst: 22. Nov 2009, 12:09 

Hier sind meine allerersten selbst gemachten Nägel!!!!
Bitte um Verbesserungsvorschläge und Bewertung - auf einem Zeigefinger hab ich den Tip nicht richtig verfeilt, scheint leider ein Wenig durch

Dateianhang:
bild 1.jpg
bild 1.jpg [ 108.1 KiB | 520-mal betrachtet ]

Dateianhang:
bild 2.jpg
bild 2.jpg [ 190.46 KiB | 520-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Mein allererstes Werk
BeitragVerfasst: 26. Nov 2009, 22:27 

hey,

sehen echt toll aus deine nägel, sind dir sehr gut gelungen!

...so wie es auf den bildern aussieht gehen deine nägel nach vorne fächerförmig auseinander..einige finden das ja toll aber wenn dann doch bitte alle so ;)
...du kannst auch ein bisschen mehr auf die ränder achten ;) an der nagelhaut so wie an den rändern!

BeitragVerfasst: 26. Nov 2009, 23:13 

:D Danke schön! Hab mir auch echt Mühe gegeben! - bin lange Zeit gesessen!

Das fächerförmige war eigentlich keine Absicht - war so vertieft ins Arbeiten das ich darauf gar nicht geachtet hab :?
Mit den Rändern und Nagelhaut hab ich noch so meine Probleme - irgendwie läuft das Gel überall hin :cry:
Auch den Aufbau bekomm ich leider nicht wirklich hin - vielleicht gibts da irgendeinen Trick?
Hab zwar meiner vorherigen Nageldesignerin auf die Finger geschaut und genauso gearbeitet wie sie - aber bei mir funktioniert das nicht ...

BeitragVerfasst: 27. Nov 2009, 22:28 

Ja ich weiß wie das ist, man freut sich ja auch immer wieder wenn man sieht was für tolle arbeit man gemacht hat und wie die kunden sich freuen :)

Ein paar kleine tipps kann ich dir noch geben bzw hilfestellungen....
Benutzt du grundiergel oder haftgel oderso? Wenn ja trag das super super dünn auf und dann ists bnichts ganz so schlimm wenn was an die ränder kommt, das lässt sich ganz einfach weg feilen.
Beim Aufbau brauchst du nicht bis ganz an den rand oder den seiten gehen...das gel verläuft sich ganz von allein is die richtungen ;) mit welcher firma arbeitest du und welche viskosität hat es? Beim Aufbau kannst du dann auch von der seite schauen ob die C-kurve gut gelungen ist und dann schau dir den nagel am besten nochmal direkt von vorn an! So kannst du sehen wo gel fehlt oder zu viel ist. versiegler brauchste auch ned bis ganz an den rand auftragen, es verläuft ja meist auch von allein ;)

Mit der Routine wirds auch immer besser!! War jedenfalls bei mir so....bin froh das ich zu anfang so verständnissvolle kunden hatte.....hehe

BeitragVerfasst: 1. Dez 2009, 03:40 

Die Nägel sehen doch fürs erste Mal gar nicht mal schlecht aus....wie schon bereits gesgat wurde, kannst du noch ein bissel auf die Seiten achten, sprich etwas schmaler feilen, damit deine Nägelchen nicht schaufeln....

Wir machst du denn dein Aufbau....alle 5 Finger aufeinmal, oder jeden einzeln?
Ich mach jeden Finger einzeln...immer nur kurz aushärten 30 sek reichen da vöölig aus, und dann den nächsten...da verläuft...
Ein kleiner Tip um den Aufbau an die richtige Stelle zu platzieren....Nachdem du das Gel aufträgst, dreh mal deine Hand um 180°, also so das der Handrücken nach unten zeigt, halte deine Hand ca. 15-20 sek (je nachdem was dein Gel für eine Viskosität hat) so, das Gel sammelt sich an der richtigen Stelle....aushärten, und schön in Form feilen....versuchs mal...hat mir am Anfang auch sehr geholfen...

Grüßle
Sui

BeitragVerfasst: 1. Dez 2009, 18:34 

Also ich benutze Grundiergel! Hab für den Aufbau ein 1Phasen Gel mittelviskos
Hab vier Finger gemacht und dann den Daumen extra weil mir sonst alles auf eine Seite runtergelaufen ist....

Danke für die nützlichen Tips - hab das Gel immer bis an den Rand aufgetragen!

Hab heute angefangen mir die Nägel neu zu machen und hab die Ratschläge versucht umzusetzen - die Drehung der Hand ist super!!!
Werd morgen gleich ein Foto davon reinstellen um die neue Arbeit bewerten zu lassen :D

Grüße Birgit

BeitragVerfasst: 1. Dez 2009, 23:44 

ja das mit der hand umdrehen ist echt ein super trick..das mach ich ab und an auch noch mit meinen kunden :)

bin mal gespannt wie deine nägel aussehen werden :)

LG an euch zwei :)