* Anmelden   * Registrieren  * FAQ  * Galerie    * Suche

Benutzername:
Passwort:

Remember

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 13:24 

hallo ich hab auch mal ne frage.....=)
ich mache mir und meiner Mama die Nägel. bei meiner mama hält das gel wohl nicht weil sie viel mit unterschiedlicher Kälte zu tun hat.(Gefrierhaus Lebensmittelladen). kann mir jemand sagen ob es mit acryl besser halten würde?
und ich bin schon bei 3 verschiedenen Nageltanten gewesen die alle eine lange berufserfahrung vorweisen und alle verzweifeln sie an meinen nägeln=( die meinen alle das meine fingernägel zuschnell und zuviel nachfetten so wie babyfingernägel. seitdem ich mir die nägel selber mache hält es besser was würdet ihr mir raten.? ich hab schon soviel ausprobiert=( aber so ganz perfekt hält es immer noch nicht.

meine Versuche: Hände nach dem ich das gel aufgetragen habe 20 sekunden auf kopfhalten damit der aufbau besser wird. oder die schwitzschicht drauflassen. Vielleicht wisst ihr ja noch was.

viele liebe grüß

Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 7. Mai 2010, 15:08 

Hallo Rina

Wärme / Kälte ist schon ein großes Problem, wowohl bei Gel aus auch bei Acryl.
Da Acryl noch härter ist als Gel kann das noch leichter abspringen als Gel.
Allerdings würde ich es auf eine Probe ankommen lassen da verschiedene Nägel verschieden reagieren. Das ist meine Erfahrung. Bitte um Verzeihung wenn ich nun noch sage daß es für einen Anfänger wesentlich schwieriger ist eine Acrylmodellage zu erstellen. - und: ist es gelernt worden oder nicht???

Die Hände auf den Kopf zu halten würde nur bewirken daß das Gel eine bessere C-Kurve formt, also ist es entweder zu dick aufgetragen, oder es ist zu dünn, oder es bleibt ohne Auszuhärten zu lang auf dem Nagel.

Wo kommst Du her?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 10:53 

Guten morgen,

ich komme aus Borken(Münsterland). Ich selber hab eine Schulung von der VHS mitgemacht. Und meine Nageltanten die ich vorher hatte sind alle ausgebildete Nageldesignerinen und das seit 20 Jahren.
Wie gesagt meine Nägel fetten einfach zu schnell nach und sind ziemlich weich. Die Nägel von meiner mama sind genau das gegenteil.
aber danke für deine Antwort.

Vielleicht hast du ja noch ein paar Tips für mich.

liebste grüße

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 15:38 

Hallo Rina,

wenn Deine Nageltanten Deine Nägel kennen und das so sagen, dann wird das schon so sein, denn es gibt solch rückfettende Nägel wirklich wo kein Gel hält. Das ist ähnlich wie bei Damen die schwanger sind. Aber wie ich schon sagte könnte man einfach mal Acryl verwenden. Aber ohne die Nägel selbst zu kennen ist es natürlich sehr schwierig.
Das Pulvergel von Jaffan würde mich persönlich auch interessieren, wie das reagiert.
Aber irgendwann werde ich das auch wissen... ;-)

Bis dahin - einen schönen freien Tag an alle!