Hallo Leute,

ich habe mich heute hier angemeldet, mein name ist Mirjam und ich wohne in der Schweiz (Komme ursprünglich aus Pforzheim).
Ich bin 26 Jahre jung und mein Hobby hat mich hier hergeführt, Fingernägel.

Ich wollte mich jetzt mal an Gel versuchen, da ich bisher immer mit nagellack gearbeitet habe. Gut mit nagellack arbeite ich schon seit ich 16 Jahre bin, Gel kam mir eigentlich nur deshalb nicht in den Sinn, da ich feste und schöne Naturfingernägel habe, die wirklich selten brechen. Mir glaubt man meist auch nicht, wenn ich gefragt werde, dass das meine echten Nägel sind *grins
Ausserdem habe ich mir eben oftmals Täglich die Fingernägelumgestalltet. Das geht mit Gel eben nicht, oder ist wesentlich Zeitaufwändiger.

Da ich aber jetzt lust habe mal etwas anderes auszuprobieren, habe ich mir alles was ich brauche bestellt für die Gelnägel. Ich habe zum Glück eine Freundin, die das Handwerk beherrscht und mir das beibringen möchte.

Ich habe zwar schon oft, Freunden, Arbeitskollegen, Bekannten ect. die Fingernägel Manikürt und Lackiert, aber mache es nur aus Hobby und unentgeltlich. Ich habe eben schon einen lukrativen Job. Jedoch macht mir das immer sau viel Spass vorallem dann immer das Feedback zu hören, dass ich alles was ich mache immer super erkläre, warum, wieso ich was mache. Das Ergebniss ist eben auch immer, dass sie mich ständig fragen, ob ichs mal wieder zu einem Anlass machen kann.

Viel Blabla Naja und jetzt suche ich hier eben noch mehr Tipps was Gel angeht und freu mir einen Ast ab, dass das mal bald kommt.

LG Mirjam