Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gelnägel haben nicht gehalten - gibt es da einen Trick?

Neuling

Gelnägel haben nicht gehalten - gibt es da einen Trick?

Hallo liebe Foren-Community, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage :-)

Ich habe mir vor ein paar Wochen in einem Nagelstudio Gelnägel machen lassen und war total begeistert von der Festigkeit dieser Nägel, da meine Naturnägel relativ weich und brüchig sind. Die Dame hat vor dem Gel immer noch eine Flüssigkeit auf die Nägel gepinselt, angeblich damit es besser hält. Kann mir jemand sagen was das war?
    Das Problem war dann, dass das Gel bei mir relativ schnell von unten her abgebrochen ist und sich vom Nagel an manchen Fingern gelöst hat. Und das teilweise schon nach 3 oder 4 Tagen! Sieht nicht schön aus.... Habe mich dann schweren Herzens entschieden (spätestens alle 2 Wochen 25 euro ist happig!) es zu lassen, hab jetzt wieder nur meine Naturnägel.
    Nun überlege ich mir es selbst zu versuchen, hat mir evtl. jemand einen Tip wie es besser halten könnte und woher ich ein gutes und bezahlbares Starterset bekomme (brauche keine Tips und auch kein weißes Gel für French, einfaches rosé Gel zur Verstärkung meiner Naturnägel und so ein UV-Gerät und was man halt sonst so braucht reicht schon)?
    Habe so etwas noch nie selbst gemacht, kenne aber Leute die es selbst machen, also muss das doch zu machen sein, ich will ja kein French oder so....kann mir jemand helfen? :-)

Vielen Dank im Voraus!
    LG, Neuling

Lillifee

Re: Gelnägel haben nicht gehalten - gibt es da einen Trick?

Huhu,

also zu deiner sten Frage kann ich soviel sagen:
    Man trägt auf den Naturnagel sogenannten Primer bzw. Haftvermittler auf. Wie der
    Name schon sagt bewirkt die Flüssigkeit, dass das Gel besser auf deinem Nagel hält.

Ob du allerdings eine Naturnagelverstärkung machen kannst, indem du einfach
    ein Gel aufträgst und das aushärtest, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne bisher nur
    Systeme, die deutlich mehr Arbeitsschritte benötigen. Aber da hilft dir sicherlich einer
    von den Profis hier weiter

Gruß, Lilli

Neuling

Re: Gelnägel haben nicht gehalten - gibt es da einen Trick?

Hallo Lilli,

danke für Deine hilfreiche Antwort Wenigstens kenne ich jetzt den Namen dieser Flüssigkeit

LG