* Anmelden   * Registrieren  * FAQ  * Galerie    * Suche

Benutzername:
Passwort:

Remember

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche dringend euren fachkundigen Rat!!!
BeitragVerfasst: 20. Sep 2009, 20:04 

Ich muß leider etwas weiter ausholen:

Ich hatte nie Fingernägel. Nicht mal 1 mm lang sind sie geworden. Meine Tochter sagt immer, ich habe dünne Nägel wie ein Baby, die natürlich auch nichts ausgehalten haben. Meine Tochter war zunächst 3 Jahre Kundin im Nagelstudio. Dann hat sie sich alles was man braucht selbst zugelegt und macht jetzt ihre Nägel selbst. Mir hat sie es ein paar mal gemacht und gezeigt und nun muß ich meine Nägel selber machen. Schon deshalb weil Lisa ausgezogen ist. Die Nägel meiner Tochter sind nach etwas Übung super. Nur bei mir hapert es. Nicht falsch verstehen, sie sehen recht passabel aus aber ich habe echt Probleme mit meinen Fingern. Nach jedem Nägelmachen bekomme ich Nagelbettentzündung. Mal mehr mal weniger. Schon wenn ich die Hände unters UV-Licht tue, schmerzt mir das sehr. Dann sehen meine Finger an den Kuppen unter den Nägeln aus als hätten sie doll Sonnenbrand. Alles ist rot und geschwollen und nach ein paar Tagen schält sich die Haut ab. Ich ohne Pflaster um die Finger, das gibt es fast gar nicht mehr. Und wenn alles angeheilt ist, sind 3 Wochen um und ich muß mir die Nägel machen und alles beginnt von vorn.

Ist das normal oder hat das jemand von euch auch? Liegt es einfach an mir oder mache ich etwas falsch? Meine Tochter hat solche Probleme gar nicht! Könnt ihr mir Tipps geben?

Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringend euren fachkundigen Rat!!!
BeitragVerfasst: 21. Sep 2009, 08:52 

Nun,es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen wenn man nicht genau sieht wie gearbeitet wird,aber ich kann mir durchaus vorstellen das Du Dich beim Feilen leicht an der Nagelhaut verletzt und dadurch können diese Entzündungen entstehen.

Auch eine Alergie ist nicht ausgeschlossen!!!!!
Verwendest Du die selben Produkte wie es Deine Tochter bei Dir gemacht hat?

Lg

www.Nailstore.cc

BeitragVerfasst: 21. Sep 2009, 17:59 

Vielen Dank schon mal für deine Antwort!

Meine Tochter und ich, wir wechseln die Produkte ständig. Erst hatten wir diese 3 verschiedenen Gele (Haft-, Aufbau- und Versiegelung). Das erschien vor allem mir viel zu umständlich. Jetzt haben wir ein 3-Phasen-Gel. Es ist super glänzend und wir haben keinerlei Probleme mit der Haltbarkeit. Ich achte beim Nägelmachen darauf, dass ich weder rechts und links die Haut berühre noch hinten die Nagelhaut. Zugegeben, es passiert mir schon einmal, dass ich mich beim runterfeilen ein klein wenig verletze aber das sieht dann bei mir anders aus und die Nagelbettentzündung bekomme ich auch an den Fingern die ok sind. Na und unter die Fingernägel vorn an den Fingerkuppen komme ich beim Feilen doch gar nicht. Das ist dann so schlimm, dass ich z.B. hier am PC kaum tippen kann!

BeitragVerfasst: 31. Okt 2009, 00:50 

Hallo!

dass mit dem Allergieverdacht hätte ich jetzt auch gesagt.
Vielleicht legst du dir mal ein Antiallergikergel zu und berichtest uns dann ob es geholfen hat ?
Benutzt du scharfe (flüssige) Mittel?