• Hilfe bei brüchigen Nägeln: Nagelhärter wirklich hilfreich?

    Viele leiden unter brüchigen und weichen Nägeln. Weshalb man schlechte Nägel hat, kann sehr viele Ursachen haben. Mit speziellem Nagelhärter kann man die Nägel wieder etwas stabilisieren. Nagelhärter gibt es im Drogeriemarkt zu erhalten. Er ist durchsichtig und kann den Nägeln einen gesunden Glanz verleihen. Wendet man ihn regelmäßig an, kann man Nagelbrüchen effektiv vorbeugen. Man kann ihn auch mit farbigen Nagellack kombinieren.



    Nagelhärter ist besonders für weiche und brüchige Nägel sehr hilfreich. Denn viele Frauen lackieren ihre Nägel sehr oft oder verwenden einen zu aggressiven Nagellackentferner. Auch können Kunstnägel nach einiger Zeit die Naturnägel extrem beschädigen. Die Nägel werden dann irgendwann weich und brüchig. Sie fangen an zu splittern und brechen ab. Die Ursachen können sehr vielseitig sein. Im Drogeriemarkt gibt es spezielle Nagelhärter. Wendet man diese regelmäßig an, können sich die Naturnägel wieder erholen. Außerdem kann man so Splittern und Brechen vorbeugen. Nagelhärter hat die selbe Konsistenz wie Nagellack. Er ist farblos und fällt daher nicht auf. Einige Nagelhärter sind zusätzlich noch mit Glanz versehen, sodass der Nagel nach dem Auftragen gesund und glänzend erscheint. Der Nagelhärter macht den Nagel wesentlich stabiler. Denn er enthält Inhaltsstoffe wie Formaldehyd, welche in die Zellen des Naturnagel eindringen können und diese stabilisieren. Auch enthält er Zitronensäure und Glyzerin welche härtende Eigenschaften haben und den Nagel somit zusätzlich nochmal bruchfest machen können.


    Auch Öle, Lavendelextrakte und Calcium, sowie andere pflegende Stoffe können den Naturnagel nach einiger Zeit wieder regenerieren. Um brüchigen Nägeln vorzubeugen, sollte man Maniküren vorsichtig durchführen, sowie immer schonenden Nagellack und auch schonenden Nagellackentferner verwenden. Auch sollte man die Nägel regelmäßig mit pflegender Nagellotion behandeln und bei Reinigungsarbeiten unbedingt Schutzhandschuhe tragen, sodass aggressive Reinigungsmittel nicht die Nägel angreifen können. Beim Auftragen von Nagelhärter sollte man darauf achten, dass man ihn nur vor den vorderen Teil des Naturnagel aufträgt, um das Nagelwachstum nicht zu beeinträchtigen. Man kann Nagelhärter auch mit normalen Nagellack kombinieren. Er kann auch als Ersatz für Klarlack eingesetzt werden. Möchte man farbigen Nagellack verwenden, kann man Nagelhärter als Grundierung verwenden. Ist der Nagelhärter vollständig getrocknet, kann anschließend der farbige Nagellack aufgetragen werden. Nachdem dieser vollständig ausgetrocknet ist kann man den Nagelhärter nochmals darüber lackieren, sodass der Farbnagellack versiegelt wird und zusätzlich nochmal der Nagel stabilisiert wird. Außerdem bekommt der Nagel dann nochmal mehr Glanz und die Farbe strahlt intensiver.

    Gefällt dir der Artikel

    Hilfe bei brüchigen Nägeln: Nagelhärter wirklich hilfreich?

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (4)
    Soziale Netzwerke:
    « Lichthärtegerät kaufen: Was beachten?Eigenes Nagelstudio eröffnen: Was beachten? »
    Ähnliche Artikel zu

    Hilfe bei brüchigen Nägeln: Nagelhärter wirklich hilfreich?

    Hilfe bei brüchigen Nägeln: Nagelhärter wirklich hilfreich?

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Unregistriert
      Unregistriert -
      Es heißt DAS Wachstum, nicht DER Wachstum!!! Klugscheißermodus Off, sonst super Text, danke dafür. Hat mir sehr weitergeholfen )
    1. Avatar von Admine
      Admine -
      Hi, wurde verbessert ;-)

      Danke Dir!
    1. Avatar von Gianna009
      Gianna009 -
      Kann jemand vielleicht einen guten Härterlack empfehlen? Hat das nicht auch voll viel mit der Ernährung zu tun?
    1. Avatar von Johanna
      Johanna -
      Hey, ich war selber gerade auf der Suche nach einem guten Nagelhärter, unter anderem auch hier. Da dir noch niemand geantwortet hat, gehe ich mal davon aus, dass du eventuell noch gute Tipps benötigst Hab im Netz die Seite gefunden super cool! Ich selber verwende jetztvon Douglas den Nagelhärter der Eigenmarke, der ist richtig klasse !! LG
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?