• Beautyprogramm für die Nägel: Nagelbad und Intensivkur für brüchige Nägel

    Gesunde Fingernägel sehen gepflegt aus und gehören zu einem attraktiven Erscheinungsbild einfach dazu. Doch Fingernägel werden schnell brüchig und wirken ungepflegt. Die Ursachen von brüchigen und strapazierten Fingernägeln sind vielseitig. Häufig fehlen den Nägeln wichtige Nährstoffe. Eine intensive Wellness-Kur für die Nägel ist daher sehr wichtig. Dazu kann man regelmäßig ein reichhaltiges Nagel-Bad und anschließend eine intensive Nagel-Kur anwenden.



    Täglich werden die Hände stark beansprucht. Nicht nur die Haut leidet darunter, sondern auch die Nägel. Die Nägel können schnell brüchig und strapaziert sein,wenn man sie nicht richtig pflegt und schützt. Doch gesunde und schöne Nägel spielen eine große Rolle für ein gepflegtes Erscheinungsbild. Gelegentlich können ein intensives Nagel-Bad, sowie eine reichhaltige Nagel-Kur sehr hilfreich sein. Nicht nur in Apotheken gibt es spezielle Pflegelacke und Öle, welche brüchigen Nägeln viele wertvolle Nährstoffe bieten. Auch in Drogeriemärkten findet man Pflegelacke, Nagelhärter und Öle, welche die Nägel bei regelmäßiger Anwendung sehr gut stärken können. Denn die Nährstoffe können so tief in den Nagel transportiert werden und dort die Struktur stärken. Auch Hausmittel wie zum Beispiel Olivenöl ist sehr gut. Das Öl pflegt die Nägel und auch die Nagelhaut. Ein Nagelbad kann unterstützend wirken und pflegt zudem auch die gesamten Hände sehr schön. Die regelmäßige Anwendung von Nagelaufbau-Kur und Nagel-Bad sind wichtig, um dauerhaft gepflegte und gesunde Nägel zu haben. Auch selbst kann man sich ganz leicht ein pflegendes Nagel-Bad mit einfachen, aber wirksamen Zutaten herstellen.


    Pflegendes Nagel-Bad mit Olivenöl, Honig und Sahne:


    Dazu erwärmt man Sahne in einem kleinen Topf und gibt drei Esslöffel Olivenöl hinzu. Anschließend kommen noch drei Esslöffel Honig hinzu. Alle Zutaten müssen gut miteinander vermischt werden. Das Nagel-Bad wird dann in eine Schüssel umgefüllt. Die Hände sollten mindestens 10 Minuten darin baden.Anschließend spült man die Hände mit lauwarmen Wasser ab.Rückstände vom Hand-Bad können einfach in die Haut einmassiert werden.


    Bildquelle: Christoph Hähnel - fotolia.de

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Beautyprogramm für die Nägel: Nagelbad und Intensivkur für brüchige Nägel

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Tuchmasken für gepflegte und schöne HautNagelpilz: Erfolgreiche Therapie erfordert Geduld und Disziplin »
    Ähnliche Artikel zu

    Beautyprogramm für die Nägel: Nagelbad und Intensivkur für brüchige Nägel

    Beautyprogramm für die Nägel: Nagelbad und Intensivkur für brüchige Nägel

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?