• Rezepte: Die besten Quarkmasken für trockene Gesichtshaut

    Gesichtsmasken sind schon immer ein tolles Pflegeprodukt für die Haut. Sie steigern das Wohlbefinden und pflegen die Haut intensiv. Im Drogeriemarkt findet man viele tolle Masken für jeden Hauttyp. Doch auch selbst kann man sich wirksame Masken für das Gesicht mit einfachen Zutaten herstellen. Eine beliebte Zutat für eine feuchtigkeitsspendende Maske ist Quark. Quark spendet trockener Haut viel Feuchtigkeit und kann die Haut beruhigen und regenerieren. Auch Sonnenbrand kann mit Quark behandelt werden.



    Eine Gesichtsmaske mit tollen Wirkstoffen ist immer eine Wohltat für die Haut. Im Drogeriemarkt findet man viele wohltuende Masken für jeden Hauttyp. Bei trockener und strapazierter Haut, ist Quark sehr ratsam. Und tolle Masken für das Gesicht lassen sich auch selbst mit einfachen Zutaten herstellen. Quark ist die Hauptzutat einer Maske, weil Quark feuchtigkeistsspended, beruhigend und regenerierend wirkt. Auch bei Sonnenbrand wird Quark gerne angewendet, weil er die Haut angenehm kühlt und durchfeuchtet. Nach einer pflegenden Gesichtsmaske mit Quark ist die Haut weder weich und geschmeidig. Zusätzlich kann man auch noch Avocado, Honig, Mango, Gurke, Banane, Aloe Vera , Ei oder Mandelöl hinzugeben.


    Intensiv feuchtigkeitsspendende Quark-Maske mit Avocado


    Dazu mischt man einfach nur 6 EL Quark mit pürierten Fruchtfleisch einer halben Avocado. Dazu kann man auch noch etwas Mandelöl hinzugeben. Alle Zutaten werden miteinander vermischt und auf die gereinigte Gesichtshaut einmassiert. Auch Hals und Dekollete können damit hervorragend behandelt werden. Nach einer halben Stunde sollte man die Maske dann mit lauwarmen Wasser gründlich abspülen.


    Regenerierende Quark-Maske mit Aloe Vera – hilfreich bei Sonnenbrand:


    Dazu mischt man 6 EL Quark mit 3 EL Aloe Vera Gel. Außerdem gibt man noch eine halbe Salatgurke in pürierter Form hinzu. Alle Zutaten werden gut vermischt und nochmal kurz in den Kühlschrank gestellt. Anschließend kann man die Maske auf die gereinigte Haut auftragen oder bei Sonnenbrand anwenden. Die Maske kühlt und regeneriert die Haut bei einem Sonnenbrand.


    Bildquelle: marinasvetlova - fotolia.de

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Rezepte: Die besten Quarkmasken für trockene Gesichtshaut

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Schnell Abnehmen: Schlank mit der ZitronendiätDie perfekte After-Sun-Pflege für Haut und Haare »
    Ähnliche Artikel zu

    Rezepte: Die besten Quarkmasken für trockene Gesichtshaut

    Rezepte: Die besten Quarkmasken für trockene Gesichtshaut

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?