Aktien der Zukunft gesucht

Diskutiere Aktien der Zukunft gesucht im Smalltalk Forum im Bereich DasNagelforum.de - Community; ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Aktien der Zukunft gesucht #1

    Aktien der Zukunft gesucht

    Halli Hallo,

    sagt mal, beschäftigt ihr euch privat mit Anlageoptionen wie Aktien und sowas. Einer meiner besten Freunde hat mir da letztens irgendwas erzählt, aber ich hab wieder nur mit einem Ohr zugehört. Seine Aktien sind aber schon mehr Wert - das hab ich mir gemerkt

    Man soll ja immer in die Zukunft investieren. Daher habe ich mir überlegt dass ich mir doch ein paar Aktien aus dem Bereich der Solarenergie kaufen könnte. Die hat ja immerhin Zukunft. Die Idee werde ich aber bestimmt nicht als Einzige gehabt haben

    Weiß einer, ob sich solche Aktien lohnen?

    lG

  2. Aktien der Zukunft gesucht #2
    Hey!

    Wir hatten früher in der Realschule eine AG "Aktien & Geld", daher habe ich da etwas Kontakt mit dem Aktienmarkt bekommen.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich nie so wirklich damit auseinandergesetzt hat. Allerdings hat der ganze Kurs an einem Planspiel teilgenommen, ich bin vierter in ganz Deutschland geworden, der einzige Grund ist, dass ich mich fast nur auf Apple Aktien beschränkt habe, die Aktie ist zu dieser Zeit geboomt^^ Das gewonnene Geld musste ich mit den Mitschülern teilen, die gar nichts dafür gemacht haben -_-

    Ich habe letztens von einem Freund gehört, dass er vor 3 Jahren in Solarthermie investiert hat:

    http://www.dividenden24.de/aktie-solarthermie/

    Eine Zeit lang haben sich die Aktien für ihn gar nicht so erfolgsversprechend entwickelt, wie er sich dachte. Durch Klimadiskussionen bedingt, sehen sich viele Unternehmen unter Zugzwang auf erneuerbare Energien zu setzen. Auf lange Sicht hin sicher interessant!
    Bye Bye!


Aktien der Zukunft gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite