Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Änfängerin braucht Hilfe :)

Jamie x3

Änfängerin braucht Hilfe :)

Hey
    Leider habe ich in der SuFu kein passendes Thema gefunden welches meine Frage beantwortet.
    Ich würde mir gerne Selber und anderen Gelnägel machen, habe aber nicht viel ahnung davon.
    Ich habe mich schon ein bisschen informiert was ich alles dazu brauche und habe folgende utensilien zusammen gesucht:
    Buffer
    Feilen
    Primer
    Grundiergel
    Aufbaugel
    Farbgel
    Glanzgel
    Pinsel
    Zeletten
    Cleaner
    Tipps
    UV Lampe

Könnt ihr meine Liste in irgendeiner hinsicht ergänzen?
    Und kennt jemand vielleicht eine seite oder hätte lust mir eine kleine übersicht zu posten was ich step by step machen muss? (also ich weiß jetzt leider nicht genau welches gel ich wann benutzen soll? und wie das mit frensh desing ist?)
    Das sind erstmals meine Fragen Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße Jamie

Nailprincess

Re: Änfängerin braucht Hilfe :)

Hallo,

also so einfach ist das nicht, wie Du Dir das gerade vorstellst, hast Du schon mal Nägel gemacht bzw. eine Ausbildung gemacht??? MIt welchen Gelen arbeitest Du??? Schau dochmal auf die Seite bwo-nails.de dort bekommst du eine extrem gute und günstige Ausbildung mit Einzeschulung zu einem super Preis, dort habe ich meine Schulung gemacht und hab echt ne Menge gelernt!!! Die haben auch super Gele zu guten Konditionen wo sich weder was Liftet oder abplatzt etc. noch dazu brauchst du keinen Haftverittler oder Glanzversiegler bei diesen Gelen, das heisst du sparst dir da auch schon wieder ne Menge...

Wenn du noch fragen hast, schreib mich an

Liebe Grüße

cm_2509

Als erstes solltest du an einem Naitrainer üben, sonst machst du den NN kaputt. Informier dich erstmal was dann passieren könnte.

Zum anderen würde ich mir noch ein Haftgel, nen Spotti, ne Arbeitsunterlage, Desinfektionsmittel und ROsenholzstäbchen besorgen.

Hasz du denn einen Platzt an dem du ungestört arbeiten kannst?

Anja24

Das mit dem Nailtrainer vertret ich auch =) kann iniges passier, zum Beispiel: Greenies, Nagepilz und so weiter...
    Haftgel ist das selbe wie Grundiergel und wurde schon genannt. Einen Primer brauchst du nicht zwangsläufig. In dem Grundiergel sind genug Haftvermittler drin =) Spotti je nachdem ob du damit klar kommst. Einige, wie ich zum Beispiel kommen besser mit einem Pinsel klar. Einen Spotti verwendet man übrigens um den Aufbau zu modellieren oder um die French-Smileline zu ziehen. Desinfektion ist in einigen Cleanern bereits enthalten. Der Einfachheit halber vielleicht aus der Apotheke Desinfektionsspray versorgen. Außerdem Mundschutz und Gummihandschuhe (Einmalhandschuhe) vorallem bei "Kunden" also bei anderen =)

Über den genauen Ablauf vielleicht mal im Internet kundig machen. Es gibt tausend verschiedene Vorgehensweisen.

liebe Grüße

cm_2509

Ups Grudiergel hab ich gar nicht gesehen klar ist das das gleiche
    Ja aber ich würd mir die Sachen trotzdem anschaffen so n Spotti ist ja nicht teuer.

fingding

Also es kommt auch drauf an was du gleich alles haben willst.....das nötigste ist meist in nem Starter Set - ich habe auch mit einem von GermanDreamnNails angefangen....und dann nach und nach immer mehr dazu gekauft. Dort gibt´s jetzt zu den Set´s auch Schulungs DVD´s...das finde ich auch toll....

Anja24

Das stimmt. Ich hab auch mit einem ganz einfachen Starter Set begonnen.
    Für den Anfang genügt es, das "gröbste" zusammen zu haben. Uv-Gerät (36 Watt), Feile, Buffer, Pinsel, Hufstäbchen/Rosenholzstäbchen, Cleaner, Gele und eventuell French Gel.

Anja24

http://www.youtube.com/watch?v=F9x4YTBU ... re=related

und weitere Folgevideos. Aber Nägel bitte mit dem Buffer anrauen statt mit der Feile!

Naily09

Würde mir an deiner Stelle auch ein Starterset kaufen. Das von GDN ist wirklich empfehlenswert. Habe mir das am Anfang auch gekauft und bin bei den Produkten geblieben.

NDEDCB

http://www.nail-art-design-euro-discount.de/
    wir haben auch eine Anleitung auf DVD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte