* Anmelden   * Registrieren  * FAQ  * Galerie    * Suche

Benutzername:
Passwort:

Remember

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abnehmen durch Sport und richtige Ernährung
BeitragVerfasst: 17. Nov 2008, 00:34 

Hey Leute,

also ich mache seit fast 1 Jahr nun 3-5 Mal die Woche Sport.
Jeweils 1-2 Stunden. Davon sind min. 3 Mal harter Kraftsport
(manche würden es auch Bodybuilding bezeichnen). 8-)

Hab dadurch nun fast 6 kg weniger und 2 Hosengrößen kleiner.

Kann es nur empfehlen! Was macht ihr?

Meine private Homepage: http://jsissik.de.vu/
Myspace: http://www.myspace.com/jsissik

Betreff des Beitrags: Re: Abnehmen durch Sport und richtige Ernährung
BeitragVerfasst: 17. Nov 2008, 16:14 
Ach mensch, wenn ich doch so eine Disziplin hätte.
Ich gehe bisher nur Joggen, aber höchstens 1-2x die Woche., ca. 30 Minuten.

BeitragVerfasst: 17. Nov 2008, 20:37 

Das ist doch schon mal was!!!

Ja willst du abnehmen oder machst du das eher um fit zu sein?

Meine private Homepage: http://jsissik.de.vu/
Myspace: http://www.myspace.com/jsissik

BeitragVerfasst: 28. Sep 2010, 17:10 

Leider ist der Thread ja schon alt, aber ich werde ihn doch noch einmal zum Leben erwecken. Ich bin auch der Meinung, dass der einzig richtige Weg Sport und gesunde Ernährung ist um abzunehmen. Alles andere ist irgendwie ungesund und man läuft immer Gefahr in die JoJo Falle zu geraten. Ich gehe auch 2-3 mal die Woche zum Fitness und habe auch schon ein paar Kilo verloren. Fühle mich jetzt viel wohler und kann es auch nur empfehlen.

BeitragVerfasst: 24. Okt 2010, 16:31 

Ich denke auch - die Kombination aus gesunder Ernährung und Sport macht's. Halte es auch für totalen Unsinn, wochen- oder monatelang auf etwas bestimmtes zu verzichten, um abzunehmen. Früher oder später möchte man es doch auch wieder essen dürfen - und spätestens dann würde man eben wieder zunehmen. Also zu viele Kalorien abbauen durch Sport. Dann darf man alles essen, was man möchte, so lange es eben in Maßen geschieht.

BeitragVerfasst: 29. Okt 2010, 22:25 

hey ihr lieben!
ich würde auch gerne abnehmen und etwas fitter werden.momentan suche ich aber erstmal "leichtere" sportarten,da ich zur zeit noch etwas eingeschränkt bin wegen einem treppensturz, bzw. den folgen davon ;)
also was ich suche ist erstmal etwas zum wiedereinsteigen ,das mich aber trotzdem etwas fordert und auch was bringt.würde mich sehr über vorschläge von euch freuen!!
liebe grüße!

BeitragVerfasst: 2. Mär 2011, 19:52 

Ich glaube diese ganzen Ernährungs"regeln" sind viel zu streng, man kann auch mit kleinen schritten super Erfolge feiern. Hier sind meine kurztipps wie man entspannt abnimmt (ich habe damit in 2monaten 4kg verloren)

- Auf der Arbeit immer die Treppen benutzen und nicht den Aufzug
- So gut wie jeden Tag einen kleinen Sparziergang machen (5mn) das entpannt und man bekommt den Kopf frei
- Nach 20 00 keine Kohlenhydrate und Fette
- Ab und zu (3mal die woche) mit kurzhanteln einige Übungen machen

Das ist wirklich einfach zu beachten, dazu muss man sagen, dass ich so gut wie nichts zwischen durch esse also auch keine süßigkeiten etc :P Und wenn das nicht klappen sollte, dann schlage ich vor, schaust du mal hier vorbeihttp://www.cz-wellmed.de Dieser Anbieter für Schönheitsoperationen im Ausland hat mir sehr weitergeholfen. Meine Fragen wurden kompetent beantwortet und ich habe mich immer sicher Gefühlt... PS: das Ergebnis ist super geworden!

lieben gruß :D

BeitragVerfasst: 5. Jul 2011, 10:11 

Also nach so einem Sturz würde ich es vielleicht erstmal mit Gymnastik oder Yoga versuchen, dein Körper sollte ja nicht so doll belastet werden. Von Schönheitsoperationen halte ich persönlich nichts!
Im Fitnessstudio werden ja oft ganz gute Einsteigerkurse angeboten, und die Trainer da sind Experten, die werden schon wissen, wie du deinen Körper richtig belasten darfst.
Als kleine Inspiration empfehle ich dir die Seite http://www.coupons24.com Kannst da mal gucken, was im Moment so angeboten wird.

BeitragVerfasst: 12. Aug 2011, 03:35 

Ich stimme NagelFrau vollkommen zu. Die Ernährungsregeln sind in der Tat zu streng. Außerdem wird man eine Figur, wie man sie auf den Titelseiten der Modemagazine sieht, niemals erreichen. Diese Bilder werden digital bearbeitet. Man sollte einfach nicht zu viel essen und regelmäßig ein wenig laufen. Man sollte nur nicht übertreiben. Dann wird man schon eine tolle Figur haben. Ideal muss sie nicht sein, weil nichts im Leben ideal ist.
Viele Grüße.

BeitragVerfasst: 23. Aug 2011, 15:04 

Da muss ich euch doch mal von meinem Plan erzählen: Ich möchte gerne wieder gesünder leben und als Bonus dazu vielleicht auch ein bisschen abnehmen. Und ich habe jetzt demnächst Urlaub und ich habe mit überlegt, dass ich die Zeit nutzen möchte um den richtigen Einstieg zu finden und mich an den veränderten Ablauf beim Essen und der Bewegung wieder zu gewöhnen. Mein Budget ist batürlich begrenzt und darum habe ich mir eine Anleitung zu einem Fitness- bzw. Diätplan gesucht über die FDM (Flexible Diät Methode) und dazu habe ich mir statt einem total überteuerten Wellnesshotel eine Ferienwohnung in Oberstorf gemietet. Dort kann ich dann in einer neuen Umgebung in der ich nicht in Gewohnheiten feststecke mich voll auf meine umgestellte Ernährung konzentrieren. Und in Oberstorf kann ich super wandern gehen :D Jetzt war ich so begeistert von meiner genialen Idee der eigenen Zusammenstellung des Wellnessurlaubs, dass ich euch unbedingt davon erzählen wollte da ich mir dachte, dass das vielleicht auch mal jemand von euch ausprobieren möchte (und man kann echt viel Geld sparen!) :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste