Hallo,
die Anleitung die beim Starterset dabei ist kannst du wahrscheinlich in die Tonne kloppen!
les dich hier und in anderen Foren mal durch die Datenbänke - das hilft ungemein!!
Ich mache mir die Nägel seit ca eineinhalb Jahren selbst - Liftings treten immer wieder mal auf - ist bei mir eben so.
Wenn du dich in den Foren durcharbeitest wirst du Listen finden die mögliche Ursachen aufzeigen.
Produkte die dir helfen können sind Dehydrator, Primer, Grundiergel, Fräser, Pro Pusher - das würde wohl nie ein Ende nehmen.
Meiner Meinung nach ist es wichtiger die Arbeitsschritte genau anzuführen und wo sich die Liftings bilden - ich denke mal - an der Seite wo der "Mond" ist - also ich sag mal unten dazu - also im Unteren Bereich links und rechts. Und das arbeitet sich dann relativ schnell voran - bis der Nagel sich komplett löst oder abgefeilt werden muss um ihn sich nicht abzureißen.
Ich geb dir mal ein Paar Tips wie du deine Vorgehensweise verbessern kannst.
- wasche deine Hände vor dem Nageln eine Weile nicht - und bloß nicht eincremen oder einölen
- du kannst deine Finger Cleanern bevor du anfängst - natürlich auch desinfizieren wannst das möchtest ich mache beides nicht und habe keine Probleme - achte aber jedenfalls immer auf Hygiene - also benutze die Feilen und den Buffer nur für deine Nägel! - Wenn du zB einer Freundin einen Finger machen möchtest weil sie unschlüssig ist ob sie das auch machen möchte dann muss sie eigenes Werkzeug haben! Pinsel immer mit Cleaner reinigen wenn du fertig bist - so klebt nix und falls du Farbe oder Glitzer hattest ist das dann auch herunten